Unsere Philosophie

In unserer Einrichtung mit all ihren Leistungen sind wir dem Dienst am kranken oder hilfsbedürftigen Menschen unter Wahrung seiner Würde und Freiheit verpflichtet.
Unsere Angebote sind begleitend, rehabilitativ und aktivierend. Allerdings bestimmt der Mensch eigenverantwortlich seine Lebensform und – qualität

Wir erwarten und fördern gesamtverantwortliches Denken und Handeln aller MitarbeiterInnen. Engagement, Kreativität und konstruktive Kritik sind als Imperative erwünscht.

Unsere Einrichtung soll ein Ort sein, der Lebensqualität weitergibt, die es zu gestalten und zu sichern gilt. Für die positive Umsetzung der gemeinsamen Aufgaben ist es Vorraussetzung, daß sich jeder einzelne nach seinen Möglichkeiten einbringt.

Gelebte Solidarität in und außerhalb der Einrichtung stellt für uns einen  hohen Wert dar. Solidarität ist Ausdruck gegenseitiger Verbundenheit und gemeinsamer Verantwortlichkeit.

In der Begegnung und in der Zusammenarbeit achten wir auf einen guten Umgangsstil. Wir arbeiten in fachlicher Kooperation vertrauensvoll zusammen.

Konflikte und Spannungen sind Anlaß, die Art und Weise unserer Zusammenarbeit zu überdenken und neue Wege des Miteinander zu finden.

Pflege-Mobil Sr. Trudy

Pflege-Mobil Sr. Trudy

Im Rahmen der bestehenden Gesellschafts – und Wirtschaftsordnung tragen wir Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, orientieren wir uns an  Managementkonzepten welche unserem Menschenbild entsprechen, bilden eine Führungsweise, welche die einzelnen MitarbeiterInnen ermutigt, selbständig zu handeln.

Dank der Erfahrungen aus der Vergangenheit  und Gegenwart werden Schwierigkeiten, welche notgedrungen auf dem Weg  in die Zukunft  enstehen, bewältigt.

Zukunft heißt für uns die Verpflichtung, stets auf dem neuesten Stand zu sein, flexibel sowie konstruktiv Neuerungen zum Wohl der Kunden/Patienten und MitarbeiterInnen in unsere Arbeit einzubringen.
Die Bedeutung des Übergangs in die Zukunft wird u.a. durch die Erstellung dieses Leitbildes betont.
Wichtig ist uns, daß unsere Einrichtung Hoffnung und Gemeinschaft vermitteln und letzteres auch leben kann.